Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / 2 Euro 50 ...

2 Euro 50 Sachschaden – Betrunkener schlägt Blinden ins Gesicht

23.04.2007 13:05:55

von Andreas Goerdes

KARLSRUHE (BlindNews) Wie die Karlsruher Polizei mitteilte, hat in der vergangenen Woche ein alkoholisierter Mann einen blinden Passanten ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt. Der gut sichtbar, als blind gekennzeichnete Karlsruher, stieß gegen den Betrunkenen. Bei dem Zusammenstoß fiel dem unter Alkoholeinfluss stehenden 22-jährigem sein 2 Euro 50 "teurer" Döner zu Boden. Das war für den jungen Mann Grund genug, mit dem 37-jährigen blinden Mitbürger einen Streit anzufangen, in dessen Verlauf er zuschlug. Der Schlag traf den blinden Mann ins Gesicht.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Mehrere Passanten, die Augenzeugen der Auseinandersetzung waren, griffen nach der körperlichen Atakke ein. So konnte der gewalttätige Trinker von weiteren Schlägen gegen den chancenlosen Mann aufgehalten werden. Die herbeigerufene Polizei nahm den Täter vorläufig in Gewarsam.

Bei der polizeilichen Vernehmung gab der Mann an, dass er Alkoholkrank sei. Nach Angaben der Karlsruher Polizei wurde eine Alkoholisierung von mehr als 2,5 Promille festgestellt. Dem Mann droht eine Verurteilung wegen Körperverletzung. Ob eine nach deutschem Strafrecht verminderte Schuldfähigkeit durch starken Alkoholkonsum festgestellt wird, bleibt abzuwarten.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / 2 Euro 50 ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes