Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / selbsternannter Apostel verspricht ...

selbsternannter Apostel verspricht Blinden Heilung

18.06.2007 10:44:46

von Andreas Goerdes

ZÜRICH (BlindNews) Der umstrittene Wunderheiler Charles Ndifon versprach allen, die seine gestrige Healing Session in der "alten Post" in Zürich besuchten , Heilung. "Die Blinden werden sehen, die Tauben hören, die Lahmen gehen", so soll Medienberichten zu Folge der Wanderprediger zahlreiche Menschen angelockt haben.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Der Sektenexperte und Pfarrer Georg Schmid mahnte im Vorfeld der Veranstaltung zu einer objektiven Bewertung einer solchen Healing Session. Schmid erklärte in einem Pressebericht dazu, dass die hälfte der Besucher solcher Gottesdienste an psychosomatischen Erkrankungen leide - und diese sich nach einer Healing Session besser fühlten. Dies sei durch Studien belegt , erklärte der Sektenexperte Schmid und kritisierte: "Gefährlich ist aber, dass Ndifon Menschen anzieht, die an der Schwelle zum Tod stehen und ihre letzte Hoffnung in ihn setzen. Bei diesen bewirke der Prediger aber im besten Fall für eine kurze Zeit Besserung."

Nach eigenen Angaben will der "Wunderheiler" , der die Kirche Christ Love Minis tries in den USA gegründet hat , schon Tausende Menschen von Behinderungen aller Art geheilt haben. So will Charles Ndifon nach eigenen Angaben in einem Krankenhaus in seinem Heimatland, in der Sterbeabteilung alle Patienten nicht nur zurück ins Leben gerufen haben, sondern diese sollen auch wieder Kerngesund gewesen sein.

difons Theorie , dass ein wahrer Christ nie erkranke und ein Alter von 120 Jahren erreiche, hält der Sektenexperte und Pfarrer Schmid für untragbar.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / selbsternannter Apostel verspricht ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes