Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Räuberischer Messerschleifer erpresste ...

Räuberischer Messerschleifer erpresste Sehbehinderte Rentnerin

29.06.2007 11:06:17

von Andreas Goerdes

VASOLDSBERG (BlindNews) Im steirischen Vasoldsberg hat ein unbekannter Mann, der sich als Messerschleifer ausgab, gegen den Willen einer 74-jährigen Rentnerin deren Wohnung betreten. Der angebliche Messerschleifer drängte sich an der stark sehbehinderten Frau vorbei und baute in der Küche sein Schleifgerät auf. Die Frau forderte den Unbekannten auf die Wohnung zu verlassen. Der dreiste Eindringling ignorierte die Aufforderung der Pensonistin und nötigte diese ihre Messer und Scheren herauszugeben. Als die wehrlose Frau dies verweigerte, öffnete der Mann die Besteckschublade und nahm sich das Schleifgut selbst heraus.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Nach kurzer Tätigkeit beendete der Mann seine arbeit und verlangte 70 Euro von der Vasoldsbergerin. Wenn sie nicht zahle, so soll der Täter gedroht haben, müsse die Pensonistin die Schulden abarbeiten, berichtete der ORF. Da der Unbekannte immer noch ein Messer in der Hand hielt und äußerst agressiv war, zahlte die sehbehinderte Frau.

Bedingt durch die starke Sehbehinderung konnte die 74-jährige Frau keine Personenbeschreibung abgeben. Was die Frau erkannt hat ist, dass der Täter mit einem dunkel lackiertem Fahrzeug davon fuhr.

Polizei bittet um Mithilfe:
Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag dem 22. Juni 2007. Die Pensionistin erstattete jedoch erst gestern Anzeige. Sachdienliche Hinweise können beim Polizeiposten Hausmannstätten gemeldet werden.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Räuberischer Messerschleifer erpresste ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes