Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Brückeneinsturz - blinder ...

Brückeneinsturz - blinder Baumeister untergetaucht

02.07.2007 07:49:48

von Claudia Rendla

PEKING/JIANGXI (BlindNews) Ein Baumeister, der mit der Errichtung einer Brücke in der chinesischen Provinz Jiangxi beauftragt wurde, war blind. Vermutlich verschwieg er seine Behinderung. Noch während der Bauarbeiten stürzte die Brückenkonstruktion in sich zusammen und verletzte 12 Bauarbeiter.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Die beiden chinesischen Beamten, die den blinden Baumeister mit dem Brückenbau beauftragt hatten, wurden nun zu Haftstrafen verurteilt: der Leiter der Pekinger Straßenverwaltung zu 18 Monaten, sein Mitarbeiter zu 12 Monaten Haft. Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung war ihnen die Behinderung vermutlich nicht bekannt, sie griffen aber auch nicht ein, als bereits offensichtlich war, dass die Statik der Konstruktion nicht halten würde und bekannt wurde, dass der Baumeister nichts sieht.

Vom blinden Baumeister fehlt jede Spur.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Brückeneinsturz - blinder ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes