Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Mordversuch an sehbehinderter ...

Mordversuch an sehbehinderter Frau und ihren Angehörigen?

03.07.2007 10:18:45

von Andreas Goerdes

EIBENSTOCK (BlindNews) Der Sohn des Bürgermeisters der kleinen Gemeinde Eibenstock in Sachsen ist wegen Vierfachen Mordversuchs in Untersuchungshaft. Der Medizintechnikstudent, so berichtet die Chemnitzer Morgenpost, soll seine 17-jährige Ex-Freundin, ihren einjährigen Sohn, ihre hochgradig sehbehinderte Mutter und deren zweijährige Tochter mit seinem Audi auf dem Gehweg gerammt haben. Die vier Personen erlitten teilweise schwere verletzungen.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Der Fall hatt Ende april für Schlagzeilen gesorgtt, jetzt erhob die Staatsanwaltschaft Anklage. Der des Mordversuchs verdächtige Student bestreitet den Vorsatz. Der 20-jährige behauptet, dass es ein Unfall gewesen sei. Bei seiner ersten Vernehmung soll der Angeklagte Ausgesagt haben, dass er beim Anblick der Frau aufgrund einer psychischen Erkrankung in eine Panikattacke gefallen sei, meldet die Nachrichten Agentur DDP.

Oberstaatsanwalt Holger Illing erkennt an dem Vorfall Merkmale eines Mordversuchs. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Fahrer zudem Heimtücke vor, da die sehbehinderte Mutter der Ex-Freundin das heranrasende Fahrzeug nicht sehen konnte. Weiters habe der Student die Arg- und Wehrlosigkeit der beiden Kinder ignoriert. Das die Opfer mit dem Leben davon gekommen sind, bezeichnete die Staatsanwaltschaft als Wunder.

Die Verhandlung, die vor dem Landgericht stattfinden soll, ist noch nicht terminiesirt. Die Anklage lautet auf Vierfachen Mordversuch, schwere Körperverletzung in mehreren Fällen sowie gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Bei einer Verurteilung droht dem Audifahrer eine langjährige Haftstrafe.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Mordversuch an sehbehinderter ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes