Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Skrupellos: Sehbehinderte brutal ...

Skrupellos: Sehbehinderte brutal überfallen und beraubt

24.07.2007 08:03:05

von Andreas Goerdes

VOLKETSWIL (BlindNews) Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am 3. Juli 2007 zu einen schweren Raubüberfall im Kanton Zürich. Die hochgradig sehbehinderte Karina F. und ihr blinder Bekannter Ramon K. waren zum Essen verabredet. Auf dem Heimweg durchquerten die Beiden gegen 23 Uhr die S-Bahn-Unterführung Schwerzenbach in Volketswil. Dort kam es dann zu einem skrupellosen Raubüberfall, meldet die Online-Zeitung "20 Min CH".

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

"Ich hatte ein mulmiges Gefühl, da der Weg abseits von Häusern verläuft", erinnert sich die 38-jährige. Nach wenigen Metern wurden die Beiden von einer männlichen Person in der Unterführung überholt. Karina F. erkannte, dass der Mann stehen blieb. Dann sei alles sehr schnell gegangen. Der Mann ging äußerst rücksichtslos vor. Der Täter riss der sehbehinderten Frau den Blindenstock weg. Die Frau stürzte zu Boden. Der Räuber entwendete die Handtasche von Karina F. und flüchtete.

Unter Schock stehend und ohne zu wissen, ob der Räuber sich noch in der Nähe aufhielt, suchten Ramon K. und Karina F. vergeblich nach dem Blindenstock. Dieser war nicht mehr aufzufinden. Sich gegenseitig unterstützend – nur noch mit dem Blindenstock von Ramon K. unterwegs – suchten die beiden die Polizei auf.

Wie die Sprecherin der Kantonspolizei, Cornelia Schuoler, mitteilte, mußte Karina F. zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden ihre Schürfwunden sowie ein gebrochener Finger ärztlich versorgt. "Vom Täter fehlt jede Spur. Der Blindenstock wurde am Tatort gefunden", so Schuoler.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Skrupellos: Sehbehinderte brutal ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes