Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / WonderfulStevie ...

WonderfulStevie Wonder is back

08.08.2007 07:55:47

von Andreas Goerdes

Los Angeles (BlindNews) Nach 21-jähriger Pause geht Pop-Star und Motown-Legende Stevie Wonder wieder auf Tournee. Das erste von 13 Konzerten findet am 23. August in San Diego statt. Enden wird die "Wonder Summer's Night"-Tour am 20. September in Boston.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

In einer Pressekonferenz in Los Angeles gab Wonder seine Beweggründe für die Tour bekannt: "Wir haben alle den 11. September erlebt und die Welt ist nicht mehr die selbe und wird es vielleicht auch nie wieder sein. Aber wir müssen einen Ort finden, an dem wir zueinander finden und ich glaube einfach, dass Musik dieser Ort ist. Wir werden in 13 Städten auftreten und vielleicht sogar in mehr."

Der heute 57-jährige Stevie Wonder kam in Saginaw, im US-Bundesstaat Michigan als Frühgeburt mit dem bürgerlichen Namen Steveland Hardaway Judkins Morris zur Welt und wurde künstlich beatmet. Durch eine übermäßig hohe Sauerstoffzufuhr kam es zur Erblindung des Pop und Soul-Sängers.

Musik faszinierte Wonder schon seit frühster Kindheit. Mit neun Jahren beherrschte er Schlagzeug, Klavier und Mundharmonika. Seinen ersten Hit landete er bereits 1963 in den US-Charts mit "Fingertips". Seinen internationalen Durchbruch schaffte er 1968 mit dem Song ""For Once In My Life". Allein in den Vereinigten Staaten landete Stevie Wonder bis 1985 rund 30 Top-Ten-Hits.

Sein letztes großes Konzert gab Wonder 1986. Konzerte im kleineren Rahmen, öffentliche Auftritte, Koproduktionen und Duette gab es dennoch in Hülle und Fülle. In den vergangenen 20 Jahren arbeitete Stevie Wonder beispielsweise mit Michael Jackson, Julio Iglesias, Gloria Estefan, Snoop Dogg, Christina Aguilera und zuletzt 2006 mit Prince zusammen.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / WonderfulStevie ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes