Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Blindes Paar klagt ...

Blindes Paar klagt gegen Air France wegen Diskriminierung

07.09.2007 11:17:48

von Keyvan Dahesch

PARIS (dpa) Ein blindes Paar hat gegen Air France geklagt, weil die französische Fluggesellschaft den beiden und ihrem sechs Monate alten Kind Flugtickets verweigert hatte. Sie forderten 40 000 Euro Entschädigung für unangemessenes Verhalten, berichtete die Zeitung "Le Parisien" am Dienstag.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Air France hatte argumentiert, dass die Sicherheit des Kindes nicht gewährleistet sei, wenn es auf dem Flug von Nizza nach Brest nur von den beiden blinden Eltern begleitet werde. Das fanden die Eltern diskriminierend. Ein Urteil wird am 17. September erwartet.

MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON: Keyvan Dahesch

Alle Rechte vorbehalten © Keyvan Dahesch/dpa

Links

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Blindes Paar klagt ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes