Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Sehbehinderter schießt auf ...

Sehbehinderter schießt auf Holzfäller

02.11.2007 08:23:52

von Michael Goerdes

DÜSSELDORF/GERRESHEIM (BlindNews) Im Frühjahr dieses Jahres wurde ein sehbehinderter Mann durch lauten und von ihm nicht einzuordnenden Lärm empfindlich in seiner Ruhe gestört. Was er nicht wusste: zu diesem Zeitpunkt war eine Truppe von Gärtnern damit beschäftigt, einen Baum zu fällen, berichtet die "Neue Ruhr Zeitung" (NRZ). Der stark sehbehinderte Mann betrat seinen Balkon und wollte seinem Ärger über diese Lärmbelästigung Luft verschaffen indem er in Richtung des Lärms herunterbrüllte: "Ob es denn nicht wohl noch ein bisschen lauter ginge". Darauf erwiderte eine ihm unbekannte Stimme "Wenn er damit ein Problem hätte könnte er es lösen" und dann heulte auch gleichzeitig erneut die Motorkettensäge auf.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Wie der Gerresheimer später im Gerichtssaal aussagte begab er sich in die Wohnung zurück und holte seinen Schreckschussrevolver, ging wieder auf den Balkon und feuerte mehrere Schüsse in Richtung des Lärms. Mit dem Erfolg das die Kettensägen verstummten. Er gab später zu Protokoll das er wohl durch die gesamte Situation verwirrt war und auch nicht so genau wüsste warum er das getan hat.

Wenig später klingelte die Polizei an seiner Tür und die Waffe wurde sofort beschlagnahmt. Außerdem konnte er für diese Waffe, wie seit längerem in Deutschland vorgeschrieben, keinen Kleinen Waffenschein und keine Waffenbesitzkarte vorweisen.

In der späteren Gerichtsverhandlung wurde der Angeklagte zu einer Geldstrafe in Höhe von 400 Euro ausgesetzt auf eine 2-jährige Bewährungsstrafe verurteilt.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Chronik

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Chronik / Sehbehinderter schießt auf ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes