Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Film und Literatur / Hörbuch: Sprachen lernen ...

Hörbuch: Sprachen lernen leicht gemacht

18.06.2007 08:11:24

MÜNCHEN (Pressemitteilung) Große Geschichten ganz einfach erzählt: In der Erfolgsreihe Interaktives Hörbuch erscheinen beim Münchner Sprachenspezialisten Digital Publishing jetzt vier neue Bestseller zum Sprachen lernen: Die Geschichten von Paddington Bear, dem kleinen Nick aus Frankreich, Kater Zorbas und der Möwe Kengah und die Texte von Gianni Rodari, der durch seine Vorlagen für die Sendung mit der Maus bekannt wurde, bringen bereits Lernern mit geringen Vorkenntnissen Sprachgefühl und Wortschatz einer Fremdsprache auf literarischem Weg näher. Die phantasievollen und lehrreichen, mal spannenden, mal skurrilen Texte begeistern mit liebenswerten Charakteren und poetischer Sprache sowohl kleine als auch große Literaturfans und eignen sich aufgrund der einfachen Sprache perfekt zum Sprachen lernen.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Wer kennt nicht Paddington Bear, den tollpatschigen Bären aus Peru, der am liebsten Marmelade isst und eine Menge Abenteuer in London erlebt? Michael Bonds Figur ist weltweit bekannt und nicht nur bei Kindern beliebt. Bei Digital Publishing versüßt Paddington Bear jetzt mit seinen lustigen Erlebnissen das Englisch lernen. Zum Französisch lernen erscheinen bei dp nach den "Histoires inédites" jetzt neue Geschichten vom kleinen Nick, die 2005 Kinderbuch-Bestseller des Jahres waren und sich über 8 Millionen Mal verkauften. Unwahrscheinlichen Begebenheiten widmet sich Gianni Rodari in seinem Buch "Das fabelhafte Telefon": Seine kurzen Geschichten sind gespickt mit Phantasie und eignen sich hervorragend zum Italienisch lernen. Ebenfalls neu im dp-Hörbuchprogramm ist eine heitere und gleichzeitig tiefgründige Geschichte des Chilenen Luis Sepúlveda, die zum Nachdenken anregt und dabei Spanischkenntnisse vermittelt. Das Medienpaket "Interaktives Hörbuch" besteht aus einer Audio-CD, einem Textbuch und einer CD-ROM: Die Audio-CD liefert den Hörgenuss, das Buch enthält den Originaltext zum Nachlesen. Die CD-ROM für den PC kombiniert Hör- und Leseerlebnis: Der gesprochene Text wird am Bildschirm markiert ("Karaoke-Funktion"), so dass Schriftbild und Aussprache miteinander in Beziehung gesetzt werden. Die Sprechgeschwindigkeit des Vorlesers ist stufenlos regelbar, schwierige Vokabeln werden direkt per Mausklick übersetzt.

Mittlerweile sind über siebzig Interaktive Hörbücher für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Informationsquelle: Digital Publishing

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Film und Literatur

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Film und Literatur / Hörbuch: Sprachen lernen ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes