Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Film und Literatur / Reiner Unglaub ist ...

Reiner Unglaub ist der beste Profi-Vorleser Deutschlands

16.10.2007 11:14:40

KÖLN (ddp) Der blinde Hörbuch-Sprecher und Theologe Reiner Unglaub aus München ist der beste Vorleser Deutschlands. Er wurde mit dem Deutschen Vorlesepreis in der Kategorie Profi-Vorleser geehrt, wie die Stiftung Lesen am Samstag mitteilte.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Der 65-Jährige engagiert sich den Angaben zufolge seit über 40 Jahren in der Sprecherziehung und der Literaturvertonung. Den "erfolgreichsten Beitrag zur Integration" leistete in diesem Jahr die Berlinerin Heike Marquardt, die als Integrationsbeauftragte des Berliner Stadtteils Lichtenberg ein Lese-Projekt aus dem Buch "Papa, was ist ein Fremder - Gespräch mit meiner Tochter" gegen Fremdenhass und Rassismus initiierte. Inzwischen werde das Projekt von Schulklassen in ganz Deutschland umgesetzt, teilte die Stiftung mit. Weitere Auszeichnungen des zum zweiten Mal am Freitag in Köln vergebenen Vorlesepreises zur Leseförderung gingen an Initiativen und Personen in Frankfurt am Main, Köln, Mainz, Eberswalde und Stade. Den Vorsitz der Jury, der unter anderen die Schriftstellerin Julia Frank und die Schauspielerin Sabine Postel angehörten, übernahm RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel. ddp/chd.

Alle Rechte vorbehalten © Deutscher Depeschendienst

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Film und Literatur

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Film und Literatur / Reiner Unglaub ist ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes