Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Film und Literatur / Einladung zum Hörfilmkino ...

Einladung zum Hörfilmkino im Kleisthaus

30.10.2007 11:10:22

BERLIN (ots) am Donnerstag, den 15.11.2007 um 19.00h und am Freitag, den 16.11.2007 um 10.00h zeigen wir parallel zur Uraufführung die Hörfilm-Fassung von

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Free Rainer – Dein Fernseher lügt D 2007, Komödie/Drama, 120 Min. Regie: Hans Weingartner Mit Moritz Bleibtreu, Elsa Sophie Gambard, Milan Peschel u.a. Inhalt:
Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des "Unterschichtenfernsehens": Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie. Zusammen mit einigen Gleichgesinnten programmiert er die Messgeräte für Einschaltquoten so um, dass intellektuelle Sendungen im Vergleich zum üblichen Trash deutlich besser abschneiden. Damit zetteln sie eine kulturelle Revolution an, gegen die sich die Mächtigen der Fernsehanstalten auflehnen....

Die Aufführung findet mit offener Audiodeskription statt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten: 030-18 527 26 48 oder atsrid.rimmele@bmas.bund.de

Das "Hörfilmkino im Kleisthaus" ist eine Kooperation der Deutschen Hörfilm gGmbH (DHG) mit der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen.

Die Audiodeskription dieses Films wurde produziert von der Deutschen Hörfilm gGmbH mit freundlicher Unterstützung des Blindenhilfswerks Berlin.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Informationsquelle: Deutsche Hörfilm gGmbH

Links

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Film und Literatur

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Film und Literatur / Einladung zum Hörfilmkino ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes