Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Medizin / Einsicht: Pharmaunternehmen für ...

Einsicht: Pharmaunternehmen für Augenheilkunde endlich barrierefrei

17.05.2007 09:07:56

von Andreas Goerdes

EVRY (BlindNews) Die französische Novagali, ein auf Augenheilkunde spezialisiertes Pharmaunternehmen, hat gestern ihren neuen barrierefreien Internetauftritt bekannt gegeben.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Die Inhalte der Website sind in englischer oder französischer Sprache abrufbar. Dieser Schritt war auch dringend notwendig. Nach eigenen Angaben verfolgt das Unternehmen die Politik der Gemeinschaftsbeteiligung (policy of community involvement). Bislang waren Menschen mit Sehbeeinträchtigung von der Informationsbeschaffung über die Novagali-Website ausgeschlossen.

Jérome Martinez, Präsident von Novagali hat den missstand erkannt, das ausgerechnet die Zielgruppe des Unternehmens ausgeschlossen wurde.

"Die Patienten suchen ständig nach Informationen, die mit ihrer Krankheit zusammenhängen und sie kontaktieren uns des Öfteren, um mehr über unser Unternehmen und unsere Produkte zu erfahren. Aus diesem Grund erschien es uns wichtig, dass all die über unsere Website erhältlichen Informationen für jeden ohne jegliche Diskriminierung erhältlich sind. Wir sind sehr erfreut über die Einführung dieser neuen Website mit optimaler Zugänglichkeit, die unabhängig von der visuellen Leistungsfähigkeit des Besuchers ist.", so Martinez.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Links

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Medizin

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Medizin / Einsicht: Pharmaunternehmen für ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes