Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen / Taubblinder Diakon hält ...

Taubblinder Diakon hält Vortrag in Linz

09.06.2007 09:20:02

LINZ (BAÖ) Im großen Saal der Stadtpfarre Linz-Urfahr hält der taubblinde Diakon Peter Hepp aus Deutschland am Mittwoch, 13. Juni 2007 um 19.30 Uhr einen Vortrag zum Thema "Ein Leben ohne Hören und Sehen". Diakon Hepp hält seinen Vortrag in Gebärdensprache, für Hörende wird er übersetzt.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Peter Hepp ist von Geburt an taub und lernte in einem Internat für hörgeschädigte Kinder die Gebärdensprache. Mit 29 Jahren ist der gelernte Maschinenschlosser erblindet und wählte als zweite Berufsausbildung die eines Korbflecht-Gestalters.

Einige Jahre später hatte Peter Hepp, der mit einer Logopädin verheiratet und Vater eines Sohnes ist, die Gelegenheit, sich theologisch auszubilden. 2003 wurde er in der Diözese Rottenburg-Stuttgart zum Ständigen Diakon geweiht und ist seither Seelsorger für Menschen mit Hör-/Sehbehinderung. Die Erfahrungen auf seinem außergewöhnlichen Lebensweg hat Peter Hepp unter anderem im Buch festgehalten: "Die Welt in meinen Händen. Ein Leben ohne Hören und Sehen" (Ulstein-Taschenbuch).

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Veranstaltungen

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen / Taubblinder Diakon hält ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes