Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Blinder Speerwerfer hängt ...

Blinder Speerwerfer hängt sehende Sportler ab

15.06.2007 12:31:47

WIEN (ots) Bei den Wiener Leichtathletik-Landesmeisterschaften am 10. und 11. Juni 2007 hat der vollblinde Bil Marinkovic (33) im Speerwurf mit 51,52 m den 2. Platz belegt und damit die sehende Konkurrenz abgehängt. Bereits einige Tage zuvor gewann er den Speerwurfbewerb bei den Wiener Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Behinderten.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Der fünffache Vater will so lange wie möglich Rekorde brechen. Bil Marinkovic ist seit vielen Jahren Mitglied der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, die ihn sponsert und auch im Alltag auf jede nur erdenkliche Art unterstützt. Diese Hilfestellung ist für den ausgebildeten Masseur wichtig, damit er sich voll auf sein Training konzentrieren kann. Der Vorzeigeathlet ist für viele Mitglieder der Hilfsgemeinschaft Vorbild und Motivation. Seine zahlreichen Siege sind der beste Beweis, dass man auch mit einer Sehbehinderung an die Spitze kommen kann.

Seit den Paralympics 2004 in Athen hält Bil Marinkovic den Speerwurf-Weltrekord bei den blinden Athleten und wird bald seinen Titel bei der WM in Brasilien verteidigen. Wie wird es mit seiner sportlichen Karriere weitergehen? "Ich bereite mich auf die Paralympics 2008 in Peking vor", definiert der Spitzensportler sein nächstes, ehrgeiziges Ziel.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Informationsquelle: Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs

Links

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Vermischtes

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Blinder Speerwerfer hängt ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes