Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Wiener Stephansdom: Relief-Karte ...

Wiener Stephansdom: Relief-Karte und Braille-Info

04.07.2007 11:17:24

von Claudia Rendla

WIEN (BlindNews) Ein tastbares Modell des Stephansdomes gibt es bereits seit fünf Jahren. Es steht auf einem Podest rechts neben der Stephanskirche, etwa zwischen Riesentor und Großem Turm. Das Bronze-Modell wurde originalgetreu im Maßstab 1:100 angefertigt, der Südturm ist also 137 cm hoch.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Nun wurden in Zusammenarbeit mit dem Bundes-Blindeninstitut (BBI) auch Reliefs aus Kunststoff vom Inneren der Kirche angefertigt, die kostenlos entliehen werden können. Weiters gibt es eine Informationsbroschüre in Blindenschrift. Finanziert wurde dieses Projekt, ebenso wie das Bronzemodell, vom Lions Club Wien St. Stephan.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Links

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Vermischtes

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Wiener Stephansdom: Relief-Karte ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes