Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Neue Homepage der ...

Neue Homepage der Wiener Büchereien barrierefrei

10.07.2007 10:50:05

von Claudia Rendla

WIEN (BlindNews) Die Internetseiten der Büchereien Wien, die bisher nur sehr schlecht für blinde Menschen zugänglich waren, wurden neu gestaltet, wobei auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit großer Wert gelegt wurde.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Die neue Homepage ist seit 1. Juli online. Es gibt nun direkte Sprungmarken "Zum Inhalt" und "Zur Navigation", und die Links wurden mit Text benannt. Auch die Suche im Online-Katalog ist mit Screenreader verwendbar.

Die Büchereien Wien verfügen über ein sehr umfangreiches Angebot an Audiobooks und veranstalten in mehreren Zweigstellen regelmäßig Lesungen und Buchpräsentationen.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Links

Wikipedia

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Vermischtes

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Neue Homepage der ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes