Domainfactory: Eigene Domain, Webspace, Webhosting, Domainparking, E-Mailadresse mit eigener Top Level Domain.
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Bernd Kebelmann: Plastiken ...

Bernd Kebelmann: Plastiken und Objektkunst

08.11.2007 11:09:11

DORTMUND (ots) Geboren wurde Bernd Kebelmann 1947 in Rüdersdorf bei Berlin. Nach einer fortschreitenden Erblindung wendete er sich der Literatur zu, seit 1989 wohnt er in Waltrop. Das Projekt TASTWEGE ist ein interaktives Projekt zwischen Bildhauerkunst und Literatur. Kunstausstellung im verdunkelten Raum, taktiles Begreifen von Skulpturen, Plastiken und Objektkunst. Das Buch zum Projekt ist jetzt in der dahlemer verlagsanstalt erschienen. Seitdem ich begriffen habe, dass Tasten seine eigene ästhetische Dimension besitzt, eine durch nichts zu ersetzende sinnliche Erfahrung bedeutet, möchte ich davon erzählen.

Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien

Die Sprachlosigkeit, Verlegenheit, die viele vor zeitgenössischer Kunst befällt, wird in den Texten des Gedichtbandes spielerisch überwunden. Die Formensprache der Skulptur übersetzte Bernd Kebelmann in Literatur.

Alle Rechte vorbehalten © BlindNews

Informationsquelle: Stadt- und Landesbibliothek Dortmund

Die letzten 10 Meldungen aus dem Ressort Vermischtes

nach oben Zurück
Sie sind hier: Startseite / Vermischtes / Bernd Kebelmann: Plastiken ...
Valid XHTMLValid CSSredaktion@blindnews.eucreated by Goerdes