23.11.2007 09:00:50
von Andreas Goerdes
KÖLN (BlindNews) Die Kaufhaus-Warenhausgruppe bietet ab sofort einen Begleitservice für blinde und sehbehinderte Kunden beim einkaufen an.
Freizeittip: Ein außergewöhnliches Abendessen im Dunkeln bietet das Dinner in the dark im Dunkelrestaurant in Wien
" auf Anregung der Bezirksgruppe Frankfurt/Main möchten wir gerne ab sofort blinden und sehbehinderten Menschen eine Einkaufsbegleitung in unseren Filialen zu Verfügung stellen. Wir hoffen, damit vielen blinden und sehbehinderten Menschen eine Hilfestellung geben zu können", gibt Michaela Stahl von der Kaufhof-Verkaufskoordination bekannt und fügt hinzu, dass diese Einkausbegleitung in allen Kaufhof-Filialen in Deutschland in Anspruch genommen werden kann.
Blinde und Sehbehinderte werden auf Wunsch vom Verkaufspersonal bei ihrer Shopping-Tour begleitet. Michaela Stahl weißt ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem neuen Service nicht um besonders geschulte Mitarbeiter handelt.
Wie das Unternehmen mitteilt, kann nur durchvorheriger telefonischer Terminabstimmung mit dem Vorzimmer der örtlichen Geschäftsleitung die Einkaufsbegleitung in Anspruch genommen werden.
Alle Rechte vorbehalten © BlindNews